Nach dem „Rising Star Award 2017“ und zahlreichen Design-Awards nahm Gründer und CEO Julian Thormählen auf der Lünale 2018 in Adendorf den „Lüneburger Gründerpreis impuls“ entgegen.

Veranstalter der Preisverleihung, die vor rund 300 Gästen im Castanea Resort Hotel in Adendorf stattfand, war die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Stadt und Landkreis Lüneburg. Die Schirmherrschaft hatte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil übernommen.

In ihrer Begründung für die Auszeichnung ging die Jury auf unser rasantes Wachstum sowie unsere schnelle Internationalisierung ein. Von den ursprünglich vier Gründern ist das Vonmählen-Team mittlerweile auf mehr als 100 Mitarbeiter an drei Standorten gewachsen. Wir haben in unseren ersten drei Geschäftsjahren ein Umsatzwachstum von mehr als 3.000 Prozent zu verzeichnen und verkaufen unsere Tech-Accessoires in mehr als 40 Länder.

Zum „Lüneburger Gründerpreis impuls“

Lüneburg braucht Menschen mit neuen Geschäftsideen und unternehmerisches Engagement. Denn wirtschaftlich tragfähige Unternehmensgründungen bieten wesentliche Potenziale für Beschäftigung und nachhaltiges Wachstum in der Region. Die Initiatoren dieses Wettbewerbs fördern eine regionale Gründerkultur. Deshalb schreiben die Sparkasse Lüneburg und die Volksbank Lüneburger Heide eG den „Lüneburger Gründerpreis impuls“ aus. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert.